Help Ukraine. Donate now!

Help Ukraine.
Donate now!

Luxemburg / CGDIS folgt Aufruf – und stellt acht Krankenwagen für die Ukraine bereit

Das CGDIS ist dem Aufruf der Asbl LUkraine gefolgt und stellt den ukrainischen Kollegen acht Rettungswagen zur Verfügung. Die offizielle Übergabe fand am 15. Dezember im Nationalen Zentrum für Brand- und Katastrophenschutz statt (CNIS). Davor wurden allerdings die Funktionalität und Sicherheit der Fahrzeuge überprüft, meldet das CGDIS am Donnerstag. Zudem wurden sie mit Erste-Hilfe-Material ausgestattet. Die Wagen wurden 2010 außer Betrieb genommen, als eine neue Generation an Krankenwagen in Luxemburg zum Einsatz kam. Die acht Krankenwagen werden im Rahmen der Kampagne „Ukraine is calling“ am 21. Dezember, zusammen mit anderen mobilisierten Fahrzeugen, im Konvoi in die Ukraine fahren.

Read More >>

LUkraine asbl is a registered non-profit organization (F 9931) that raises awareness about Ukraine in the EU and around the world and provides humanitarian aid to Ukraine.

Bank Transfer

Name: LUkraine ASBL
IBAN: LU28 0030 3148 6941 0000
BIC: BGLLLULL
Reference: Donation Ukraine