Ukraine-Krieg / Nicolas Zharov von „LUkraine“: „Solidarität der Luxemburger Bevölkerung ist enorm“

Der Krieg in der Ukraine hat weltweit Auswirkungen – und auch für einen kleineren Verein in Luxemburg brachte dieser Änderungen mit sich. Im Informationszentrum für ukrainische Flüchtlinge der gemeinnützigen Vereinigung „LUkraine“ in Rollingergrund spricht Präsident Nicolas Zharov über die Arbeit der freiwilligen Helfer und die große Solidarität in Luxemburg.   

Tageblatt: Nicolas Zharov, spätestens seit Beginn des militärischen Angriffs von Russland auf die Ukraine am 24. Februar ist die Vereinigung „LUkraine“ fast jedem ein Begriff. Seit dem Tag organisiert diese unter anderem regelmäßig Demonstrationen gegen den Krieg. Der Verein allerdings ist schon viel länger in Luxemburg aktiv. 

Read More>>

LUkraine asbl is a registered non-profit organization with a public interest status (F 9931) that raises awareness about Ukraine in the EU and around the world and provides humanitarian aid to Ukraine.

subscribe to newsletter